5.000 € für Flutopfer durch Wohltätigkeitsauktion

Vor zwei Wochen erhielt der Lions Club Bad Neuenahr ein Hilfsangebot von enormer symbolischer Kraft: ein Gemälde der Künstlerin Angelika Castelli.

Frau Castelli spendete dieses Gemälde – oder vielmehr den daraus erzielbaren Gegenwert – über den Lions Club an die Flutopfer.
Das Acrylgemälde trägt den Titel „Buntes Treiben“. Es wurde im Jahr 2016 gemalt und anlässlich der 75-Jahr-Feier der Künstlergilde ARE ausgestellt, deren Mitglied Frau Castelli seit 2007 ist. Nach der Ausstellung lobte Herr Andreas Wittpohl, damaliger Geschäftsführer der Ahrtal-Tourismus, das Werk in der November/Dezember-Ausgabe des Veranstaltungsmagazins „Der Ahrtaler“, Ausgabe 2016.

Frau Castelli kommentierte ihre Spende wie folgt:
„Ich lebe seit 16 Jahren sehr glücklich und zufrieden im schönen Ahrtal, das mich künstlerisch inspiriert und viele meiner Werke stark beeinflusst hat. Ich habe mehrere Brücken sowohl in Farbe als auch in Schwarz-Weiß dargestellt und bin – wie alle anderen Bewohner dieser freundlichen Stadt – zutiefst erschüttert über ihre schreckliche Zerstörung. Mein Werk drückt die Hoffnung aus, dass das Leben in unserer geliebten Stadt bald wieder so lebendig und vielfältig sein wird, wie wir es alle aus der Vergangenheit kennen.“

5.000 € war das Höchstgebot bei der vom Lions Club Bad Neuenahr organisierten Auktion. Dieser Betrag wird in naher Zukunft an die am stärksten Betroffenen verteilt. Der Lions Club dankte Frau Castelli herzlich für dieses Zeichen der Hoffnung.

17. September 2021

Scroll to Top