Lions Club Bad Neuenahr spendet 5.000 € an das Lebenshilfehaus Sinzig

Im Rahmen eines Online-Clubabends begrüßte Lions-Präsident Joachim Freund die Vertreter der Lebenshilfe, Stefan Möller und Ulrich v. Bebber. Geschäftsführer Möller stellte die Lebenshilfe-Kreisvereinigung Ahrweiler e.V. vor und sprach über deren Ziele:

Gleiche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen, barrierefreie Gestaltung aller Lebensbereiche sowie Beratung und Unterstützung von Angehörigen. Die Lebenshilfe bietet daher umfassende Beratungs-, Wohn- und Betreuungsangebote für Menschen mit Behinderungen und deren Familien – unabhängig vom Alter der Betroffenen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Lebenshilfehaus Sinzig, das derzeit saniert und erweitert wird. Ziel des Projekts ist es, kleinere Wohngruppen zu schaffen und Einzelzimmer mit eigenem Bad für die Bewohner zu ermöglichen. Zudem sollen die individuelle Betreuung sowie der Brandschutz verbessert werden.

Zur Unterstützung dieses wichtigen Projekts hat der Lions Club Bad Neuenahr eine Spende in Höhe von 5.000 € übergeben. Als Zeichen der Dankbarkeit wird im Neubau eine Mosaikfliese angebracht, die von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Lebenshilfehauses liebevoll für den Lions Club gestaltet wurde.

Foto (von links nach rechts):
Joachim Freund (Past President Lions), Nicole Falkenstein-Seifen (Vorstand Lebenshilfe), Dr. Gerald Prinz (Präsident Lions Club), Alfons Hirst (Bewohner), Michael Müller (Einrichtungsleiter), Ulrich v. Bebber (Vorstandsvorsitzender Lebenshilfe), Petra Lahr (Bewohnerin).

Scroll to Top